Versand und Lieferfristen

Beachten Sie bitte, dass wir ausschliesslich an Adressen in der Schweiz und Liechtenstein versenden!

Lagerartikel werden Werktags innerhalb 24 Stunden nach Erhalt der Zahlung versendet. Der Versand von Artikeln bis 30 kg erfolgt mit der Schweizerischen Post. Artikel über 30 kg werden mit der Spedition Schönholzer (ein Unternehmen der Planzer Gruppe) versendet.

Bitte beachten Sie, dass wir für den Versand von Artikeln über 30 kg zwingend eine Telefonnummer benötigen! Ein fehlen der Telefonnummer führt zu Verzögerungen beim Versand!

Die Versandkosten behinhalten die Transport- sowie Verpackungskosten. Der Versand erfolgt bei Paketen (bis 30 kg) nur dorthin wo die Schweizerische Post regulär Pakete ausliefert. Bei Artikeln über 30 kg erfolgt die Lieferung mit Spedition nur an Orte die Regulär über die Strasse erreichbar sein. Die Lieferadresse muss für LKW bis 40 Tonnen (Sattelzug oder Anhängerzug) geeignet sein. Der Transport erfolgt grundsätzlich bis Bordsteinkante resp. wo möglich bis Rampe / Eingang wo ein Zugang mit Palettenhubwagen möglich ist. Bei speziellen Anforderungen werden Mehrkosten/Mehraufwendungen zusätzlich in Rechnung gestellt. Für spezielle, aufpreispflichtige Anforderungen (wie z.b. Terminlieferung, Stockwerklieferung etc.) fragen Sie uns bitte vor Auftragserteilung an, damit wir die Mehrkosten entsprechend abklären und Sie entsprechend informieren können.

Lieferfrist Lagerartikel

Lagerartikel werden innerhalb 24 Stunden (Mo-Fr) nach Zahlungseingang dem Versand übergeben.

Lieferfrist von Artikeln die bestellt werden müssen

Die Lieferfristen von Artikeln die nicht bei uns an Lager sind hängen von der Verfügbarkeit bei unseren Lieferanten ab. Im Normalfall sind solche Artikel innerhalb von 5 - 20 Werktagen verfügbar (Abhängig ob der Artikel in der Schweiz oder im Ausland bezogen wird). Im Zweifelsfall resp. um böse Überraschungen zu vermeiden, melden Sie sich ansonsten VOR dem Kauf bei uns, damit wir die Verfügbarkeit beim Lieferanten prüfen können. Beachten Sie im weiteren das die Angaben zu Lieferfristen ausschliesslich als Richtwert zu verstehen sind und keine verbindliche Zusage darstellen.

Abholungen

Abolungen sind nach Terminvereinbarung möglich. Melden Sie sich bitte per Email (info@hgt-trading.com) oder Telefon 052 551 08 15 (Mo-Fr 09.00-11.30 Uhr / 13.30-17.00 Uhr). Abholungen sind normalerweise Montag - Freitag zwischen 08.00 Uhr und 19.00 Uhr möglich. Samstag/Sonntag nach Absprache teilweise auch möglich.

Wichtig! Bei Abholung von Artikeln welche nicht an Lager sind, ist eine Abholung resp. Terminvereinbarung erst möglich, wenn wir Sie über den Wareneingang informiert haben!